Ninaz Bodywork

Über mich, Annina Ziltener

Massagen in verschiedener Form berühren und faszinieren mich seit ich denken kann. Über eine langjährige Yogapraxis bin ich auf die Thai Yoga  Massage gestossen und wurde von da an in deren Bann gezogen. Ich lerne und praktiziere Thai Yoga Massage seit Frühjahr 2016 bei verschiedenen Lehrern. Im 2018 habe ich mein Können und Wissen erweitert. Zusätzlich zur Thai Yoga Massage kam die klassische Massage. Mit der Ausbildung zum Wellbeing Practitioner IISB® kann ich dich mit wohltuenden Massagen, Achtsamkeit und Entspannungsübungen dabei unterstützen dein inneres Gleichgewicht zu finden und dich für einen well-being-orientierten Lebensstil zu begeistern. 

Ursprünglich bin ich ausgebildete Geografin B.Sc.. Im Moment übe ich neben der Massagetätigkeit eine administrative Tätigkeit im Bildungsbereich aus.

Zu meinen persönlichen Interessen gehört neben Yoga und Meditation auch das Tanzen, Bewegung und Spiritualität in verschiedener Form, die Natur, kreativ sein und alles rund um einen gesunden und selbstbestimmten Lebensstil. Stetiges Weiterentwickeln und Dazulernen sind mir wichtig. 



Annina Ziltener

Ausbildungen in Körper- & Energiearbeit: 

August 2019: Chakra Balancing Workshop, The Heart of Shiva School (Bud Barber)
November 2018: Abschluss zum Wellbeing Practitioner IISB®
(Ausbildung in klassischer Massage)
September 2018: Asiatische Fussreflexzonenmassage, Bodywork Center Zürich

Seit September 2016: Diverse Workshops in Thai Yoga Massage bei  verschiedenen Lehrern (Tobias Frank, Spiros Aspiotis, Vangelis Varis,  Alexander Orth)

Juli 2016: Thai Yoga Massage Level 1, School of Thai Yoga Massage, 
Italien, Santa Giustina Bellunese

März 2016: Thai Yoga Massage Ausbildung, Suburb Yoga, Zürich Oerlikon


Yoga und Meditation:

2020: MBSR - Mindfulness-Based Stress Reduction - 8-wöchiger eLearning-Kurs,
Roman von Wartburg, Dr. phil. Psychologie, MBSR-Lehrer
Seit 2008 regelmässige Yoga Praxis
Seit 2011 reglemässige Meditationspraxis (Vipassana)
2014 / 2017: Agama First Level Intensive, Koh Phangan Thailand 


Die spirituelle Praxis hilft mir dabei, mich als Mensch stetig weiterzuentwickeln, mein Feingefühl nach und nach zu vertiefen und hat somit auch wesentlichen Einfluss auf meine Massagetätigkeit. 


Klassische Massage
Buddha Relax
Klassische Massage